Fröhliche Weihnachten!

Meine Tochter hört dieser Tage besonders gerne das Weihnachtslied „Und Frieden für die Welt“ von Rolf Zuckowski. Auf dem Weg in den Kindergarten, auf dem Weg vom Kindergarten, egal wohin wir fahren…: „Papa, ich will ‚Und Frieden für die Welt‘!“ Ganz ehrlich gesagt – ich kann es schon nicht mehr hören!

Ich weiß nicht warum, aber Weihnachtslieder haben auf mich eine etwas ambivalente Wirkung. Sie erinnern mich an meine Kindheit und bereiten mich emotional auf das Festliche an Weihnachten vor. Zugleich aber ermahnen sie mich irgendwie, dass es in meiner unmittelbaren Nähe Menschen gibt, denen es nicht so gut geht, wie mir. Menschen, die einfach nicht so viel Glück hatten, wie ich. Menschen, die sogar an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben großes Pech hatten und nun noch immer damit zu kämpfen haben. Wenn ich dieser Tage nach Hause komme – in ein warmes, gemütliches Zuhause –, wenn ich meine beiden gesunden Kinder spielen sehe und meine Frau mich zur Begrüßung in den Arm nimmt, dann bin ich erfüllt von unglaublich großer Dankbarkeit. Was mehr könnte ich mir wünschen??? Vielleicht ist genau dies der Geist der Weihnacht?

Statt Weihnachtskarten spenden wir für jeden LIKE, den unsere Facebook-Seite bis zum 31.12.2017 verzeichnet, jeweils 50 Cent an die Münchner Tafel e.V. und an BISS – Bürger in sozialen Schwierigkeiten e.V. (Mindestens spenden wir jeder Organisation 50 EUR, höchstens 250 EUR).

heXawerk. wünscht Ihnen und Euch in diesem Sinne ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfülltes Jahr 2018.

Herzlichst,

Ihr/Euer
Sebastian Welke

P.S.   Freut euch, ihr Menschen überall, und Frieden für die Welt!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s