3D-Modell

Erstellung von 3D-Modellen

3D-Modelle können in den unterschiedlichsten Situationen dabei unterstützen, Zeit und Geld zu sparen sowie die Qualität von Arbeitsergebnissen zu steigern. Am Beispiel der Dachfläche eines zu sanierenden landwirtschaftlichen Gebäudes wurde deutlich: Der Flug dauerte 5 Minuten, die Nachbearbeitung eine knappe Stunde. Die Präzision ist faszinierend. Bei einer Flughöhe von 30 m entspricht ein Bildpunkt im Bild 7,5 mm in der Realität. Damit sind Messungen im Zentimeterbereich problemlos möglich. Der Dachdecker kann die Dachfläche damit präzise messen und dem Kostenvoranschlag aussagekräftiges Bildmaterial beilegen. Dadurch hebt er sich schon einmal von anderen Anbietern ab und kann zudem mit fundiertem Datenmaterial in eine etwaige Preisverhandlung mit dem Auftraggeber gehen. Selbstverständlich hat sich der Endkunde für das Angebot unseres Kunden entschieden! Jetzt hat unser Kunde optimale Daten für die Planung der Umsetzung und kann beispielsweise auf dieser Basis die exakte Menge an Material bestellen.

3D-Modell

3D-Modell mit eingeblendeten Maßobjekten des Dachs (Fläche, Breite, Tiefe / Höhe / Neigung)

 

Wie können wir Sie unterstützen? Lassen Sie uns jetzt darüber sprechen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s